begocafe - Espressomaschinen, Service, Baristatraining

Philosophie

Der Weg zum Genuss - Kaffee und Espresso

Kaffee und Genuss

Die Grundlage meiner Philosophie ist die eigene Anforderung an das Produkt "Kaffee" und der dazugehörigen Maschine. Als leidenschaftlicher Espressotrinker stelle ich hohe Ansprüche an eine gute Tasse Kaffee. Meinen Kunden möchte ich die Qualität bieten, die ich selbst erwarte, denn Kaffee ist nicht gleich Kaffee. Deshalb versuche ich auch hinter der Theke stets meinen eigenen Ansprüchen als Kaffeegeniesser gerecht zu werden. Ich wähle die Kaffeesorten mit größter Sorgfalt aus, teste sowohl die Einzelsorte (Single Origin) als auch verschiedene Mischungen (Blends) und verkaufe nur die Produkte, hinter denen ich ganz und gar stehe, egal ob Arabica oder Robusta.

Es ist mir wichtig, meinen Kunden die Qualitätsmerkmale eines guten Kaffees zu vermitteln sowie die Leidenschaft für den Kaffeegenuss zu wecken. Dieser hängt wiederum nicht nur von der Kaffeesorte und der Mischung ab, sondern auch von der Kaffeemaschine und der Hand die sie bedient. Deshalb gehört der Verkauf von Kaffee und Kaffeemaschinen zusammen, ebenso wie eine fachgerechte Beratung, grundlegendes Wissen und ein kundengerechter Service.