begocafe - Espressomaschinen, Service, Baristatraining

Über begocafe

Der Entstehung des Genusses - Kaffee

begocafe - Die Entstehung

Der Weg zu einem guten Espresso ist lang und fängt früh an. Der erste Grundstein wurde gelegt, als ich 5 Jahre alt war: meine jugoslawische Tante kochte mir bei jedem Besuch einen Milchkaffee. Dieser Milchkaffee schmeckte merkwürdig und hatte auch keine ansprechende Farbe - dennoch, es war das Getränk der Erwachsenen und ich war stolz, in dieser Form an der Welt der Erwachsenen teilzuhaben.

Als ich volljährig wurde, war der Reiz zwar weg, doch der Mocca blieb. Eine Leidenschaft war geboren. Über Umwege machte ich mir diese Leidenschaft zum Beruf. Ich arbeitete zunächst 5 Jahre lang im Kundenservice und als Techniker in einem renommierten Kaffeehaus. Neben der Reparatur und Wartung verschiedenster Espressomaschinen nahm ich an Wettbewerben teil und gab Barista-Schulungen.

Mit Begeisterung vertiefte ich mich in die Geschichte des Espresso, beschäftigte mich mit den verschiedenen Brühverfahren und schwerpunktmäßig mit den unterschiedlichen Maschinentechniken. Im privaten Bereich nahm meine Sammlung von verschiedenen Espressomaschinen, Kaffeemühlen und -zubehör immer weiter zu, bis ich eine ganze Werkstatt brauchte, um sie unterzubringen.begocafe war geboren.

Seit 2008 arbeite ich in dieser Werkstatt selbstständig und in Kooperation mit namhaften Partnern und bin dabei ständig auf der Suche nach innovativen Produkten die meinen Qualitätsansprüchen gerecht werden.

LB-Wochenblatt - Der Kaffeekünstler aus dem Bottwartal

Bego

Überraschungs-Besuch von Michael Langjahr (LB-Wochenblatt) bei Kristian Begovic (zertifizierter Barista) in Oberstenfeld. LB-Wochenblatt vom 29.05.2013
Artikel lesen und herunterladen (PDF-Datei)

Persönliche Wege zum Genuss

Espresso

SCAE Zertifizierter Barista

  • 2003/2004 Barista im Kaffeehaus Hagen
    Teilnahme an der regionalen und deutschen Baristameisterschaft von 2004 bis 2007
  • 2004-2008 Barista-Schulungen im Hause Hagen
  • 2004 zertifizierung SCAE Barista Level 1 & 2
  • 2005 technische Schulung La Marzocco
  • 2006 Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten, Gastronomie und Haushaltsmaschinen
  • 2008 technische Schulung La San Marco
  • 2009 begocafe